„Das macht richtig Lust, hier in die Schule zu gehen“, sagte Mona von Meding strahlend. Die Künstlerin aus Reichenschwand hatte gemeinsam mit der Klasse 6a der Mittelschule Röthenbach im Rahmen von Projekttagen den Schriftzug der Schule als Mosaik gestaltet.

Die Mädchen und Jungs der Klasse 6a arbeiteten zwei Tage mit ihrer Klassenlehrerin Christine Arnold unter Anleitung der Künstlerin Mona von Meding am Eingangsbild mit dem Schriftzug der Schule. Jedes Kind durfte dabei einen Buchstaben des Schulnamens völlig frei und alleine mit kleinen Mosaiksteinchen bunt entwerfen. Damit die Buchstaben besonders gut zur Geltung kommen, wurde der Hintergrund aus alten zerschnittenen CDs kreativ gestaltet. Das Mosaik ist etwas Einladendes und verschönert nun von Beginn des neuen Schuljahres den Eingangsbereich der Geschwister – Scholl – Mittelschule Röthenbach.

Christine Arnold

 

   

Statistik

Beitragsaufrufe
773205
   

Suchen